Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Juliane Vees knackt die Hürde 1000 Facebook-Fans für Württemberger Wein

Kaum zu glauben - aber die Facebookseite facebook.de/wuerttembergerwein gibt es erst seit 6 Monaten. Durch Verlinkung interessanter Artikel und Weinangebote aber auch durch die Platzierung von exklusivem Bildmaterial sowie Veranstaltungshinweise machen Silvia Schelle und Andreas Heinrich, Geschäftsführer der WW Weinvertrieb GmbH, auf die Winzer, die Weine sowie auf das ganze Weinanbaugebiet Württemberg aufmerksam.

Auf diesem Weg erreichten sie innerhalb kürzester Zeit erst 100, dann 500 Facebook-Fans. Die nächste Hürde 1000 Fans zu erreichen war in Sicht. „Wir waren gespannt, wer wohl der tausendste Facebook-Fan sein wird“, so Silvia Schelle. Am 8. Juni 2018 war es nun endlich soweit. Für Juliane Vees, die sich sowohl beruflich als auch privat sehr für regionale Produkte interessiert war sofort klar „diese Seite muss ich auf jeden Fall liken“. Das sie durch ihren Klick der tausendste Fan wurde, war ihr gar nicht bewusst. „Auch als Silvia Schelle mich via Facebooknachricht kontaktiert hat dachte ich zuerst, dass es sich dabei um eine Spam-Nachricht handelt.“ Der tausendste Facebookfan sollte nämlich als kleines Dankeschön ein Weinpaket erhalten. „Erst bei unserem gemeinsamen Telefonat hat sich herausgestellt, dass Frau Vees sowohl Präsidentin des LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern sowie Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand des Landesbauernverband in Baden-Württemberg ist“, so Silvia Schelle. „Juliane Vees ist daher eine würdige Vertreterin von regionalem Genuss!“

Während dem gemeinsamen Treffen am 21. Juni in Fellbach war es deshalb Silvia Schelle eine besondere Ehre das Weinpakte an Juliane Vees zu überreichen. Ganz nach den geschmacklichen Vorlieben von Frau Vees war dieses mit frischen, fruchtigen und trockene Sommerweinen bestückt. 6 verschiedene Winzer aus Württemberg zeigen, wie abwechslungsreich die Weine aus Württemberg sein können:

  • Justinus K. trocken Weingärtner Fellbach eG
  • Chardonnay mit Weißburgunder trocken - Weingut Kurz-Wagner
  • Cuvée Blanc trocken - Weingut Rolf Heinrich
  • „Johanna“ Grauburgunder trocken - Weingut Albrecht-Kiessling
  • Muskateller trocken - Weingut Schwab
  • Chardonnay Kabinett trocken - Weingut Albrecht-Gurrath

Außerdem hat Daniel Kuhnle, vom Weingut Kuhnle aus Weinstadt noch eine Dose seiner heiß begehrten Weinperlen beigesteuert. „Ich freue mich über dieses regionale Genusserlebnis und auch mein Mann wird begeistert sein“, so Juliane Vees.
 
Silvia Schelle und Andreas Heinrich freuen sich über viele weitere Facebook-Fans. „Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich auch bei den andere 999 Fans!“