Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Type-In Domains sind der Schlüssel zum ErfolgEin einzigartiges Vermarktungsrezept für Württemberger Wein und Weine

Im Internet gefunden zu werden ist das A und O aller eCommerce-Unternehmungen, auch und gerade im Weinhandel. Verfügt man nicht über das Budget, um die eigene Seite und den eigenen Weinshop in Massenmedien, wie Fernsehen oder Printmedien zu bewerben, dann hat die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) oberste Priorität.

Eine Website mit Keywords und den relevanten Suchbegriffen im Domain-Namen ist hier deutlich im Vorteil. Nicht nur, weil dadurch die Kosten für die permanente Suchmaschinenoptimierung erheblich minimiert werden können.

Was ist der ultimative Vorteil von Type-In Domains?

Einfaches Beispiel: Die Website eines Weingutes mit der Namens-Domain (www.weingut-XYZ.de) finden vor allem bestehende Kunden und diejenigen, die durch Werbung auf die Domain aufmerksam werden. Sonst in der Regel nahezu niemand.

Der weit größere und für das Wachstum jedes Weinguts entscheidende Anteil sind die potentiellen Kunden. Die Masse der Internet User also, die nicht das „Weingut XYZ“ oder den „Wein ABC“ kennen und suchen, sondern entsprechende Keywords in Suchmaschinen eingeben. Optimierte Type-In Domains übernehmen hier eine wesentliche Zubringerfunktion, da sie bevorzugt in den TOP-Suchergebnissen aller Suchmaschinen gelistet werden.

Top-Platzierungen für Württemberger Wein

Die Top-TypeIn-Domains Wuerttemberger-wein.de, Wuerttemberger-weine.de und Heilbronner-Weindorf.de werden in wenigen Monaten Top-Platzierungen in allen relevanten Suchmaschinen einnehmen. Und dies nicht nur bei den Suchbegriffen „Württemberger Wein“, „Württemberger Weine“ und „Heilbronner Weindorf“ sondern auch bei assoziierten Begriffen wie „Trollinger, Riesling“, „Besenkalender“ und vielen mehr. 

Für die guten Platzierungen sorgen neben den Type-In Domains der umfangreiche Content der auf diesen Internetauftritten aufgebaut wird sowie die suchmaschinenrelevanten Verlinkungen zwischen dem Weinportal auf www.wuerttemberger-wein.de, dem Shop auf www.wuerttemberger-weine.de und dem Auftritt des virtuellen Weindorfs auf www.heilbronner-weindorf.de. Dazu entstehen im Online-Shop die  größte Datenbank und damit das größte Angebot an Württemberger Weinen im Internet. 

„Kenner die Württemberger Wein trinken“ suchen „Württemberger Wein“

Seit  Jahrzehnten trinken Kenner Württemberger Wein. Mit "Kenner trinken Württemberger" haben die schwäbischen Winzer laut einer Aussage von Ulrich Breutner aus dem Jahr 2015, einen Bekanntheitsgrad von mehr als 50 Prozent erreicht. "Das ist traumhaft!", erklärt Breutner der der Vorstandschef der Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften eG ist.

Recht hat er! Denn es werden sich nicht nur diese 50 Prozent nachhaltig über die Suchmaschinensuche auf den Internetseiten von www.wuerttemberger-wein.de und im Onlineshop  www.wuerttemberger-weine.de einfinden. Vielmehr dürften sich das Online-Portal und der Shop in absehbarer Zeit bei Endverbrauchern zum Leitmedium für Württemberger Wein und Weine entwickeln. Für die Weinproduzenten und Winzer aus Württemberg eine riesige Chance.

Für Silva Schelle von Württemberger-Wein.de ist klar: "Für Produzenten und Vermarkter von Württemberger Weinen ist unser Angebot einzigartig und langfristig im Onlinehandel sicherlich immer ganz vorne mit dabei."