Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gemeinsam Gutes tun6 Jungwinzer, 6 Weine und 1 Ziel

Die momentane Situation ist eine Herausforderung für alle. Jeder bangt um Einkommen, seine Gesundheit und versucht soziale Kontakte zu meiden. Social Distancing ist in den letzten Wochen zu einem regelrechten Senkrechtstarter unter den Hashtags in den Sozialen Medien geworden. Doch es gibt genügend Menschen für die gerade das vor große Herausforderungen stellt.

Den Einen kommt es gelegen etwas zu entschleunigen und zu Hause zu bleiben. Vielen Weiteren fallen aber jegliche Sozialkontakte weg oder Sie sind zu Hause eingesperrt. In einem nicht wirklich intakten Umfeld und erfahren womöglich noch Gewalt. Für uns sind diese Themen oft so weit weg, aber passieren doch direkt vor unserer Haustür.

Deswegen haben sich die sechs Württemberger Jungwinzer Stephanie Schwarz, Christian Seybold, Daniel Bauer, Lucas Schwab, Philipp Weinreuter und Anja Gemmrich zusammengetan und ein tolles Frühlingswein-Paket geschnürt. 10 % des Erlöses dieses Weinpaketes werden an die Stuttgarter Beratungsplattform „Nethelp4u“ gespendet, die sich genau diesen Themen angenommen hat. Die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Organisation leisten einen grandiosen Job und haben immer ein offenes Ohr für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die Probleme haben. Diese Arbeit muss unterstützt werden, finden die sechs Jungwinzer. Die Pakete können bei den Jungwinzern direkt bestellt werden. Als kleines Dankeschön gibt es am Donnerstag, den 23.04.2020 ein Online Live Tasting für alle. Gemeinsam mit dem 0711Weinfluencer Holger Siegle werden die Sechs, auf Instagram, über Ihre Weine und das Projekt erzählen.