Pressemitteilungen/Werbung

Idyllisch gelegene Besenwirtschaft überzeugt die PrüferBauersberger Wengertstüble vom Weingut Beutel zertifiziert

Das Bauersberger Wengertstüble in Remshalden-Geradstetten ist als „Empfohlener Württemberger Besen“ zertifiziert worden. Die Besenwirtschaft des Weinguts H. Beutel war erstmals zu der Zertifizierung angetreten, die vom Weininstitut Württemberg durchgeführt wird. Die Prüfer zeigten sich insbesondere von der tollen Lage, mit fantastischer Aussicht vom Berg, ebenso wie von Küche und Keller überzeugt. Die Prüfer vom Weininstitut Württemberg führten am 09. Februar 2020 vor Ort die notwendigen Prüfungen durch. Heinz Beutel und seine Frau Ute führen den Besen bereits seit 2010.

Der Besen der Beutels ist insbesondere für Wanderer ein beliebter Treffpunkt: Mit traditionell gehaltener Einrichtung und geschickt eingebauten Nischen entsteht für die Besucher eine gemütliche Atmosphäre. Auch beim Essen setzt der Besen auf Bewährtes: Bratwürste mit Kartoffelsalat oder Brot, Schweinebauch, auch ein Rostbraten steht auf der Karte. Besonders stolz sind Beutels auf ihre Maultaschen. Diese werden direkt im Haus gefertigt und zubereitet. Eine weitere Spezialität des Hauses ist Salzkuchen, ihn gibt es allerdings nur auf vorherige Anfrage. Umso beliebter ist er bei den Gästen, insbesondere als Begleitung zum Sekt.

Vielseitige Weinauswahl

Bei den Weinen zeigt der Besen eine erstaunliche Bandbreite, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Weingut mit 3 Hektar Rebfläche auskommt. So finden sich auf der Karte neben den Klassikern Trollinger, Lemberger und Riesling auch je ein im Eichenfass gereifter, trockener Weißburgunder und Chardonnay. Dazu werden mehrere Exoten angeboten, wie eine Acolon Weißherbst Spätlese, ein im Eichenfass gereifter Cabernet Mitos Kabinett trocken, ein ebenfalls im Eichenfass gereifter Zweigelt und eine Regent Spätlese trocken.

Das Bauersberger Wengertstüble bietet knapp 100 Personen Platz, auch Buchungen durch Gruppen sind möglich. Geöffnet hat der Besen das ganze Jahr über im 14-tägigen Rhythmus, Freitag und Samstag ab 16.00 Uhr und Sonntag ab 11.00 Uhr. Alle Termine sind im Internet unter www.weingut-beutel.de ersichtlich.


Drucken 04.06.2020

http://www.wuerttemberger-wein.de/aktuelles/branchennews/19338/Bauersberger-Wengertstuble-vom-Weingut-Beutel-zertifiziert