Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Daniel Kuhnle und Horst Zwipp übergeben SpendeWein trinken für den guten Zweck

Am Mittwoch 22. Mai 2019 fand zum ersten mal eine BesaHorschdle Spendenübergabe statt. Einen Teil der bislang eingenommenen Spenden in Höhe von 1.000 € wurden an den gemeinnützigen Verein WIR FÜR KINDER e.V. im Weingut Kuhnle von Daniel Kuhnle und Horst Zwipp übergeben.

Ebenfalls mit anwesend waren die 1. Vorstandsvorsitzende des Vereins Nicole Schwab, ihre Tochter Jessica Schwab und BesaHorschdles Hund Balou Zwippdoggydog, der bei den BesaHorschdle Spendenprojekten als Bindeglied zu den Kindern tätig ist.

Ein kleiner Verein der großes leistet

2016 mit 19 Mitgliedern gegründet, kann der Verein WIR FÜR KINDER e.V. heute auf über 170 aktive und passive Mitglieder zählen, die sich kennen, vertrauen und wissen, wo die Not am größten ist. Sie wollen die Menschen kennenlernen, daher wird jede Spende persönlich übergeben. Die Spenden kommen lokalen sowie regionalen Kinder in Not oder Organisationen für Kinder in Not zugute, wobei das Hauptaugenmerk darauf abzielt, Einzelschicksale zu unterstützen.

Das BesaHorschdle wird auch weiterhin Spenden aus dem Verkauf der Weine und auch ganz aktuell aus dem neuesten Projekt zur Remstalgartenschau „Die Remstal VeschbrGugg“ generieren. Auch Rocco Capurso und der Mack Remstalmarkt in Endersbach, sind engagierte Partner der Spendenaktion.

Wer oder Was ist BesaHorschdle ?

Das "BesaHorschdle" stellt zwar auch die Kultur der Besenwirtschaften im Remstal und im Stuttgarter Raum und auch die zahlreichen Weingüter und Weinfeste in diesen Regionen vor, ist aber hauptsächlich ein Spendenprojekt.

Die Initiative wurde von dem Schorndorfer Horst Zwipp Ende 2017 ins Leben gerufen, der schon seit Jahrzehnten im caritativen Bereich viele Projekte erfolgreich konzipiert und umgesetzt hat - so auch von 2005 bis 2013 als offizieller Repräsentant der Nelson Mandela Foundation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nun will er seine große Erfahrung, sein Wissen und sein Netzwerk dem Remstal - und da regionalen Kinderprojekten und Organisationen zu Gute kommen lassen. So wird von jedem erhältlichen BesaHorschdle Produkt mindestens 10% aus dem Erlös gespendet.

Der Inhalt der 4 BesenHorschlde Weine kommt vom Weingut Kuhnle aus Strümpfelbach und Weingut Mayerle aus Remshalden. Beide Weingüter unterstützen damit aktiv das Spendenprojekt von Horts Zwipp.