Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

24. bis 26. August rund um das Strümpfelbacher Weingut KuhnleKuhnles Weinserenade

Auch dieses Jahr lädt das Weingut Kuhnle von Freitag, 24. August bis Sonntag, 26. August, zur Weinserenade nach Weinstadt-Strümpfelbach ein. Es spielt eine Zigeunerkapelle aus dem ungarischen Szigetvár. Zusätzlich treten am Sonntagnachmittag die in Strümpfelbach schon bekannten Ermstalmusikanten auf. Das Weinfest beginnt am Freitag um 18 Uhr, am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag bereits um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Trotz Hagel und Trockenheit werden die Weinberge um den schönen Fachwerkort ein eindrucksvolles Ambiente darstellen. In den verwunschenen Ecken und Scheunen des Fachwerkanwesens schenkt die Familie Kuhnle ihre köstlichen Weine aus. Für das leibliche Wohl sorgen die Wirtsleut vom Schäfergässle aus Weinstadt-Großheppach. Mit schwäbischen Speisen wie Sauerbraten, Fleischküchle mit Trollingersoße oder Maultaschen mit Kartoffelsalat werden die Gäste verwöhnt. Wer es feiner möchte, dem empfiehlt "Schäfergässles-Koch" Axel Roser seine frischen Pfifferlinge in Riesling-Sahnesoße.
 
Weingut Kuhnle GbR
Hauptstraße 49
71384 Weinstadt-Strümpfelbach