Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gelebte Individualität aus WürttembergBöckling - Glas, Keramik und Porzellan „Printed in Germany“



Das gewachsene Familienunternehmen, Böckling GmbH & Co. KG, befindet sich im Landkreis Heilbronn und liegt im Ortskern des idyllischen Örtchens Neudenau. Hier wird bereits seit 1949 Glas, Keramik und Porzellan professionell dekoriert. Täglich werden über 150.000 Produkte für Kunden aus der ganzen Welt individuell gestaltet.

Kaum zu glauben - auch noch klassische Souvenierartikel wie bedruckte Fingerhüte, Bierkrüge, Tassen und Teller mit traditionellen  Motiven sind immer noch sehr gefragt. In dem riesigen Fundus befinden sich über 30.000 Souvenir-Motive aus der ganzen Welt. Die Böckling GmbH & Co. KG überzeugt durch ihr 70 jähriges Know-How aber auch durch ihre hohe Flexibilität, denn auch kleine Druckaufträge werden schnell umgesetzt.

Die Mischung macht´s

Im Werk befindet sich modernste Technik und neue Druckmaschinen ermöglichen ein breites Spektrum an verschiedenen Druckverfahren wie z.B. Rasterdruck, Siebdruck, Vierfarb-Druck, Flock-Print und Glossy-Druck. Damit können auch große Druckaufträge mit unterschiedlichsten Anforderungen kostengünstig produziert werden. Auch wenn man es nicht sofort vermutet, hinter der vielen Technik steckt noch viel Handarbeit. Deshalb werden am Standort Neudenau über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die u.a. Waren aus-, ein- und verpacken, Maschinen mit Gläsern bestücken oder die halbautomatischen Druckmaschinen bedienen. Auch die mit Strass-Steinen veredelten Gläser werden von Hand besetzt.

Die Kombination aus Flexibilität, Professionalität und Vielseitigkeit machen die Firma Böckling sowohl regional als auch weltweit zu einem zuverlässigen Partner. Kunden wissen den persönlichen Kontakt und die kompetente Beratung zu schätzen.

Heilbronner Weindorf

Seit über 40 Jahren bestückt Böckling das Heilbronner Weindorf mit dekorierten Weingläsern. Über 250.000 Besucher strömen jedes Jahr auf das Weindorf nach Heilbronn um dort die einzigartige Stimmung und regionale Weine rund um das Heilbronner Rathaus zu genießen. Hier zeigt sich die besondere Flexibilität der Firma Böckling. Je nach Wetterlage kann es natürlich sein dass kurzfristig noch weitere Gläser organisiert werden müssen. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit steht die Firma Böckling gerne "Gewähr bei Fuß“. Somit ist jedes Jahr auf´s Neue für jeden Besucher ein traditionelles Weindorfglas gesichert.