Württemberger Wein

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Trollinger Rosé Eiswein und Lemberger No. 1 überzeugen FachjuryGold und Silber für Weingut Schäfer aus Württemberg

Karin und Reinhard Schäfer vom Weingut Schäfer aus Kleinbottwar freuen sich über den Erfolg bei der Frankfurt International Wine Trophy. Mit ihrem Trollinger Rosé Eiswein und Lemberger trocken No. 1 holen sie gleich zwei Medaillen nach Württemberg.

Bekannt ist das Weingut Schäfer für seine trockenen Weine, die teilweise nur zwischen 0 - 3 g/l Restzucker enthalten. So auch der 2015er Lemberg trocken No. 1 der im Barrique ausgebaut wurde und einen Restzuckergehalt von nur 0,2 g/l aufweist. Die kräftigen und würzigen Aromen dieses eleganten Lembergers haben auch die Jury der Frankfurter International Wine Trophy überzeugt, die diesen Rotwein mit einer Silbermedaille ausgezeichnet hat.

Noch größeren Anklang fand der edelsüße 2016er Trollinger Rosé Eiswein der im Vergleich zu allen anderen Schäfer Weinen 289 g/l Restsüße enthält. Durch die konzentrierte Frucht bietet dieser Wein ein intensives Aromenspektrum und eignet sich als perfekte Begleiter zum Dessert oder besonders Geschenk.

Die insgesamt 1.600 eingereichten Weine aus 20 Ländern wurden am 7. April 2018 im Rahmen der Frankfurt International Wine Trophy von einer Fachjury verkostet und bewertet. Davon wurden 508 Weine mit einer Medaille ausgezeichnet.